=

Die besten Outdoor-Bars in Berlin – Sommer 2020

© Arena Berlin

Das Mantra des Berliner Sommers 2020 geht weiter: so viel wie möglich draußen bleiben. Und was in Berlin nicht fehlt, sind schöne Plätze mit Außenterrassen, Balkonen, Gärten und Dachterrassen. Die Temperaturen sind hoch und die Nachmittage lang. Unter rosa Himmel, zu den Klängen von DJs und um viele interessante Menschen herum ist Berlin der perfekte Rahmen für einen sommerlichen Drink. Das Amstel House hat seine Lieblingsplätze ausgesucht. Die besten Outdoor-Bars in Berlin – Sommer 2020. Kommt mit uns!

Club der Visionäre

Eines der traditionellsten Sommer-Nachtlokale in Berlin. Der Club der Visionäre befindet sich in einem alten Bootshaus direkt an der Mündung des reizvollen Landwehrkanals in Treptow. Obwohl er über eine Tanzfläche verfügt – derzeit wegen des Corona-Virus geschlossen – ist der beste Teil des Hauses sein Holzdeck im Freien, auf dem man bei Einbruch der Dunkelheit Minimal-Techno genießen kann.

La Maison

Das stilvolle Café am Ufer des Kreuzberger Kanals hat gerade erst seine Türen geöffnet und hat bereits Hipster aus der ganzen Stadt für sich gewonnen. La Maison ist zweifellos die neue Sommer-Sensation. Mit einer französischen Bäckerei – dem besten Mandelcroissant der Stadt – und bunten Getränken unter einem Kastanienbaum sind seine Tische trotz der deftigen Preise immer voll.

Monkey Bar

Glamour und Panoramablick über das Zentrum Westberlins und seinen berühmten Zoo. Die Monkey Bar bietet eine Open-Air-Terrasse sowie eine abwechslungsreiche und kreative Cocktail- und Longdrink-Karte. In der Nähe des stilvollsten Hostels in Berlin.

Tiergartenquelle Biergarten

Auch nicht weit von dort entfernt, versteckt inmitten einer wilden urbanen Natur, liegt einer der berühmtesten Biergärten Berlins. An der Tiergartenquelle Biergarten isst man Wurst mit Senf und trinkt Bier vom Fass in riesigen Krügen. Es gibt nichts Traditionelleres!

Badeschiff

Der wahre Sommer-Traumclub. Sandstrand, beheizter Pool über dem Fluss und Blick auf eine der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Badeschiff-Arena ist seit langem einer der beliebtesten Orte für junge Bewohner und Reisende. Um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten, kann der Kauf von Eintrittskarten im Moment nur online erfolgen, mit Vorreservierung und fester Uhrzeit.

Amstel Mini-Biergarten

Wir werden nicht müde, unseren kleinen, aber charmanten Mini-Biergarten zu loben. Neben Fassbier und Sommercocktails zu Studentenpreisen kann man hier Menschen aus der ganzen Welt mit sicherem Abstand treffen. Bleibt bei uns!