Eine der am häufigsten gestellten Fragen, die wir an der Amstel-Rezeption erhalten, ist, welche die besten Clubs zum Tanzen in Berlin sind. In der Suche nach Musik zum Tanzen nach einem Sightseeing-Tag? Oder bist du extra wegen des besten Nachtlebens der Welt gekommen? Wir von der Amstel haben einen Guide mit den besten Clubs zum Tanzen in Berlin zusammengestellt. Von ausgelassenen Bars über Tanzsäle bis hin zu Underground-Musiklokalen. In allen Ecken Berlins kann man die Nacht (und den Morgen…) durchtanzen. Von Tempelhof bis Kreuzberg und von Neukölln bis Prenzlauerberg.
Berghain
Nicht das bestgehütete Geheimnis, aber der Berghain ist ein Ziel an sich. An der Grenze zwischen Kreuzberg und Friedrichshain gelegen, ist der Berghain der berüchtigtste Nachtclub der Welt. Das ist ein wahres Vergnügen. Wir haben einige Tipps gegeben, wie man ins Berghain kommt. Aber ärgere dich nicht, wenn du keinen Erfolg hast (wir waren schon mal da… wir wissen, dass es weh tut), es gibt viele coole Clubs, in denen man tanzen und Spaß in Berlin haben kann.
Am Wriezener Bahnhof (Friedrichshain-Kreuzberg)
Sisyphos
Auf der einen Seite des Berliner Club-Spektrums steht der Berghain und auf der anderen Sisyphos. Es ist ein magischer Ort mit einer Festival-ähnlichen, fröhlichen, energiegeladenen und einladenden Atmosphäre. Das Publikum ist super freundlich, und wenn es dunkel wird, lassen eine Zillion kleiner Lichter es so aussehen, als ob man sich in einem Märchen befindet. Die Hängematten, Baumhäuser und der große Außenbereich machen dies zu einem Ort, an dem sich die Menschen manchmal tagelang aufhalten. Wahre Geschichte.
Hauptstr.15 (Tempelhof-Schöneberg)
Anomalie
So viel mehr als ein Club oder ein Tanzlokal. Anomalie ist ein visionärer Raum mit Überschneidungen zwischen Kunst, Nachtleben, kreativen Workshops und allem, was die Seele zum Fliegen bringt. Neugierig geworden? Das solltest du sein. Es ist eine fantastische Welt voller Wunder.
Storkower Strasse 123 (Pankow-Prenzlauer Berg)
Tresor
Stehen du und deine Parteifreunde auf Techno? Dann fahrt rüber nach Tresor! Sein Standort – ein ehemaliges Kraftwerk – ist ein eigener dunkler, aber funky Ort. Neblige Tunnel, zwielichtige Keller und Industrieflächen im Berliner Stil. Wir lieben die einladende Atmosphäre und die Mischung aus gleichgesinnten Berlinern und Touristen.
70 Köpenicker Strasse (Mitte)
Schwuz
Einer der ältesten Berliner Clubs ist Schwuz, der in einem alten Brauerei-Lagerhaus in Neukölln untergebracht ist. Schaut euch ihr Programm an, denn sie bieten eine Mischung aus Mainstream und Underground. Aber in diesem legendären Gay-Club kann man jederzeit eine Menge Spaß haben. Wir lieben die offene, einladende und extravagante Atmosphäre dieses Ortes!
Rollbergstr. 26 (Neukölln)
Lasst uns diese Liste kuratiert halten! Hast du einen tollen Ort für den besten Tanz in Berlin gefunden? Dann sag uns Bescheid, und wir werden diese Liste mit deinen Tipps aktualisieren.