=

Den Schalttag in Berlin feiern

Celebrate Leap Day in Berlin

Hast du das gehört? Nächste Woche ist Schalttag. Das bedeutet, dass uns die internationalen Zeitnehmer am Samstag, dem 29. Februar, dieses Jahr ganze 24 Stunden mehr Zeit geben werden. Während also die meisten Leute diesen Tag einfach verstreichen lassen werden, warum nicht etwas Neues machen? Wir werden diesen Tag als Geschenk zählen lassen. Wir haben einige Vorschläge gemacht, wie man den Schalttag in Berlin am besten feiern kann.

Und dürfen wir hinzufügen, dass man sich einfach entscheiden kann, diesen Schalttag an jedem Tag dieses Jahres zu begehen? Es ist schließlich ein Extra, also gibt es keine Regeln, die besagen, dass man diesen Bonustag nicht ‘verschieben’ kann, bis man die Chance hat, Berlin zu besuchen. Ok, fertig mit den technischen Details, lasst uns diesen begnadeten 366. Tag des Jahres bereits feiern. Ein dreifaches Hurra auf den Schalttag in Berlin.

Feinschmecker-Extravaganza

Ob du nun ein begeisterter Instagrammer bist, der seine Fans gerne über deine Teller sabbern lässt, oder einfach nur ein alter Fan von gutem Essen, verbringst du deinen Tag im Berliner Lebensmittelhimmel.

Etwas Neues lernen

Wie wäre es mit dem Erlernen einer neuen Fertigkeit während des Aufenthalts in Berlin? Es gibt jede Menge lustige Workshops, die man genießen kann; vom Kochen über den Siebdruck bis hin zum Erlernen der Herstellung von Möbeln oder der perfekten Lattee. Spring einfach auf AirBnB-Entdeckungen oder Eventbrite und sieh nach, was es gibt, wenn du in der Stadt bist. Man stelle sich die Möglichkeiten vor! Das könnte die Karriere – sogar das Leben – verändern oder einfach nur ein Haufen guter alter Spaß sein!

Kultur feiern

Lasst uns einen Tribut an Kultur für 24 Stunden in jedem Sinne des Wortes bringen.

Wellness

Ein Tag, an dem man sich verwöhnen lässt, ist ein gut verbrachter Tag. Also buche doch einfach eine dieser schönen und doch erschwinglichen Wellness-Orte in Berlin. Du wirst dich für die nächsten Tage voller Energie fühlen.

Tagesausflug

Berlin macht so viel Spaß, dass man vergessen könnte, dass es in der Nähe noch andere Orte gibt, die einen Besuch wert sind. Vom Strandparadies über erstaunliche Sommerfeste bis hin zum UNESCO-Weltkulturerbe. Sie sind alle innerhalb von 90 Minuten mit dem Auto von Berlin aus erreichbar und einen Besuch wert. Vor allem, weil man den ”Extra-Schaltjahr-Tag” hat.

Viel Spaß beim Sprungtag in Berlin!